Samstag, 7. September 2013

Wrigley´s 5 Gum Black Edition

Wir durften vor kurzem die neue geheimnisvolle Sorte von Wrigley´s 5 Gum testen. Bekannt ist diese auch unter dem Namen „Black Edition...A dark Mystery of Fruits“.

„Geheimnisvoll und Mysteriös“ – so werbte 5 Gum auf seiner Facebook- Seite im Juni für den Produkttest. In einem bestimmten Zeitraum konnte man täglich sich ein Produktpäckchen sichern.
Wrigley´s Kaugummis sind wohl den meisten bekannt – uns natürlich auch. So sind wir auch mit der ein oder anderen Sorte schon vertraut. So hat uns auch das „mysteriöse“ gepackt und wollten herausfinden, was die neue Sorte ist und vor allem nach was diese schmeckt.

In der Post fanden wir einen schwarzen Umschlag an uns adressiert. Darin befand sich die neue Kaugummi-Sorte von 5 Gum. Besonders toll fand ich den schwarzen Umschlag, der deutlich das geheimnisvolle verstärkte.

Die Verpackung ist wie der Umschlag Schwarz. Die Verpackung sowie das Design sind für mich sehr geheimnisvoll. Auf der Vorderseite der Verpackung finden wir rechts eine große „5“ die für 5 Gum steht. Auf der linken Seite finden wir den Hinweis „NEW“, dass für ein neues Produkt steht. Darunter finden wir auch eigentlich schon die eigentliche Sorte der Kaugummis. „Black Edition – A dark Mystery of Fruits“ so lautet die Sorte. Doch was kann ich als Verbraucher damit anfangen? Für mich ist diese neue Sorte ein schlauer Werbetrick von Wrigley´s. Immerhin sind wir alle neugierig und holen uns das Produkt, da wir wissen wollen, was dies nun ist bzw. nach was es schmeckt.
Nachdem ich die Packung geöffnet habe, konnte ich schon einen fruchtigen Geruch wahrnehmen. So zeigte mir der Schnuppertest, dass die Kaugummi-Sorte definitiv etwas mit Früchten zu tun hat. Der Schnuppertest hat uns schon überzeugen können. So stieg erst recht die Lust eines dieser Kaugummis zu probieren. Beim entnehmen eines Kaugummis fällt mir auf, dass auch das Papier in dem das Kaugummi eingewickelt ist, ebenfalls Schwarz und mit vielen fünfen bedruckt ist. Das Kaugummi selbst ist ebenfalls Schwarz. Zwar hat es eine weiße Schicht, dennoch ist dieses Schwarz. Leider bin ich von den Zutatenangaben etwas enttäuscht. Von dort habe ich mir erhofft mehr Informationen zu den Zutaten bzw. den verarbeiteten Früchten zu bekommen, doch diese waren auch nicht aufgelistet.
Zu Beginn ist der Geschmack wirklich sehr fruchtig und süß. Beim Kauen der 5 Gum Black Edition bekommt man einen tropischen Geschmack, welcher die Lust auf mehr anregt. Warum tropisch? Da wir die Zusammensetzung der Früchte nicht kennen, muss die Sorte aus vielen verschiedenen Früchten zusammengemischt worden sein. Egal wie fruchtig es schmeckt, die Enttäuschung war schon echt. Kaum kaute man 5 Minuten drauf, so verflog auch schnell der Geschmack und das Kaugummi schmeckte folglich nach nichts. So bekommt man viel mehr das Bedürfnis das Kaugummi los zu werden. Bisher habe ich dies nie bei Markenkaugummis gehabt. Bei No-Name Produkten ist dieses schon normal, doch im Vergleich zu den 5 Gum Black Edition halten sogar diese etwas länger.
Mein Fazit fällt leider bedingt empfehlenswert was. Zwar riechen die Kaugummis sehr stark fruchtig und schmecken auch anfangs danach, dennoch verfliegt der Geschmack recht schnell. Ich finde das muss nicht sein. Ich habe mir unter dem „mysterischen“ etwas anderes vorgestellt. Zwar würde ich mir die Kaugummis wieder kaufen, doch ein Kaugummi für jeden Tag sind diese wirklich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen