Sonntag, 27. Oktober 2013

Bahlsen Leibniz Choco Caramel

Im September durfte ich für Leibniz die neuen Butterkekse „Leibniz Choco Caramel“ noch vor dem Verkaufsstart testen. Dies war unser erster Produkttest für Leibniz was uns auch sehr gefreut hat :-)

Doch leider waren wir vom Anblick der Kekse nicht erfreut. Durch die damals anhaltenden warmen Temperaturen wurde uns ein wirklich sehr sehr warmes Testpaket zugestellt. So landeten die Kekse zum abkühlen in den Kühlschrank. Doch das brachte uns nicht weiter. Nach einigen Stunden wollten wir uns ans knabbern wagen, doch anstatt Kekse haben wir eher ein „Kekssandwich“ vorgefunden. Die Kekse klebten alle zusammen und so wollten wir diese nicht weiterempfehlen. Nach Kontaktanfrage bei Bahlsen haben wir ein neues Testpaket zugstellt bekommen, welches dieses mal auch „heile“ ankam.
Unser neues Testpaket enthielt sechs Packungen der Leibniz Choco Caramel Kekse.

"Leibniz Choco Caramel ist ein knackiger Leibniz Butterkeks mit einem Kern aus zartschmelzender Karamellcremefüllung in leckerer Vollmilch- Schokolade. Ganz neu und ideal für alle kleinen und großen Karamell-Liebhaber."

Die Verpackung ist nicht so eine Überraschung. Wie bei allen Leibniz Produkten ist diese eine längliche rechteckige Schachtel in gelber Form. Vorne sehen wir den Marken und Produktnamen ("Leibniz Choco Caramel") sowie zwei Kekse, welcher in einem Schokoladen-Karamel-Fluss sich vereinen. Nicht fehl am Platz ist der Hinweis auf ein neues Produkt („NEU“). Die Rückseite der Packung enthält die Nährwert- sowie Zutatenangaben und die Angaben zum Hersteller. An den Seiten der Packung finden wir das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie nochmals der Produktname. An sich ist die Verpackung sehr schlicht und fällt kaum im Regal auf. Dennoch passt sie zu den anderen Leibniz Produkten.
Der Keks ist auf dem ersten Blick ein ganz normaler mit Schokolade überzogener Butterkeks. Der Butterkeks an sich selbst hat den Hinweis von „Bahlsen Leibniz“ aufgedruckt. Aber auch der Druck auf der Schokolade verweist auf die Firma Bahlsen/Leibniz. Unter der Schokoladenschicht versteckt sich nun eines der Hauptbestandteile der neuen Sorte – Karamell. Auf den ersten Blick ist das Karamell nicht wahrnehmbar. Beißt man jedoch in den Keks, fängt die Schokoladenschicht an zu bröckeln und das weiche Karamell wird sichtbar.


Geschmacklich sind die Kekse in Ordnung. Die Kekse schmecken frisch, knackig und besitzen eine schöne feine Butternote. Natürlich darf solch ein Keks auch einige Krümmel verlieren. Die Vollmilch-Schokolade gibt den Keksen den nötigen Schliff und harmoniert sehr gut mit dem Karamell. Ich persönlich empfand das Karamell leider nicht so stark und auch kaum vertreten, da man mehr die Schokolade herausschmecken und das Karamell unter der Schokoladenschicht nicht wirklich wahrnehmen konnte. Durch die Schokolade und das Karamell bekommen die Kekse eine süße, was wohl auch am Karamell liegt. Leider ist auch laut der Zutatenangaben das Karamell mit gerade mal 12% verarbeitet worden.
Leibniz Choco Caramel gibt es ab sofort überall im Handel zu kaufen. Eine 135 gramm Packung enthält 9 Kekse. Die Kekse gibt es im Handel für ca. 1,49€ - 1,79€ zu erwerben.

An sich gefällt mir Leibniz Choco Caramel gut. Der Keks ist schön knusprig, was auch die verloren gegangenen Krümmel zeigen. Preislich sind die Kekse auch in Ordnung. Mir fehlt etwas mehr der Karamell Touch, da man mehr die Schokolade herausschmecken kann, als das Karamell. Ansonsten bin ich mit dem Produkt zufrieden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen