Sonntag, 6. Oktober 2013

s.Oliver Soulmate For Him & Her Eau de Toilette

Vor einigen Wochen wurden mein Mann und ich als „Exklusive Pretester“ für den neuen s.Oliver Duft „Soulmate“ for Men & Women auserwählt. So haben wir zwei Proben des Duftes „Soulmate“ Eau de Toilette (1,0 ml), je eins für Damen und eins für Herren bekommen.
So das Produktversprechen: „s.Oliver SOULMATE steht für die innige Verbundenheit zwischen zwei Menschen: Ein Seelenverwandter weiß, wie der andere denkt und fühlt, er ist jemand, der einen ergänzt und versteht – auch ohne viele Erklärungen oder Forderungen. Diese Magie der Seelenverwandtschaft fängt der neue Duft s.Oliver SOULMATE ein.“

Beide Proben sind kleine Sprühfläschchen („Natural Spray Vaporisateur“), welche sich in einem Pappkärtchen befinden. Farblich unterscheiden sich die Kartons sowie die Fläschchen sehr. So ist der Karton des weiblichen Duftes in einem Zartrosa, welches im Hintergrund der Produktinformationen Blümchen aufgedruckt hat. Der männliche Duft hat einen Grauen Karton. Die Hintergrundfarbe des Dufttitels ist hier Dunkelblau, während diese Farbe beim weiblichen Duft ins Lila reingeht. Hier sehen wir auch, dass die Farben das weibliche sowie männliche widerspiegeln. Im Innenteil der Kartons befinden sich kurze Informationen zum Duft.
„s.Oliver SOULMATE Women ist eine moderne und warme Moschus-Interpretation, die Weiblichkeit ausstrahlt. Ein frischer Auftakt aus Mandarine und roten Beeren wird im Herzen durch ein blumiges Bouquet aus Freesie, Heliotrop und Pfingstrosen ergänzt. Im Fond vereint sich die Wärme der Tonkabohne mit sinnlichem weißem Moschus und einem umhüllenden Baumwollakkord.“

Das erste was mir beim Auftragen des Duftes auffiel war, dass er nicht so aufdringlich ist und sehr frisch duftet. Der Duft besitzt einen leicht dezenten blumigen Duft, welcher sehr frisch wirkt. Der Duft ist sehr feminin und sinnlich. Ein sehr schöner Alltagsduft, den man auch an warmen Tagen tragen kann. Besonders toll gefällt mir, dass hier das Produktversprechen mit dem Duft übereinstimmt. Man könnte glatt denken, dass „Soulmate“ der Seelenverwandte ist, den man sein ganzes Leben sucht.
„Der raffinierte, holzig-würzige Duft von s.Oliver SOULMATE Men spielt mit den Kontrasten von Frische und Sinnlichkeit. In der Kopfnote werden Safran und Mandarine durch Schwarzen Pfeffer intensiviert. Der starke Charakter von Muskatnuss, Tonkabohne und sinnlichem Lavendel prägt die Herznote der Komposition. Im Fond vereint sich die Wärme von Amber mit Patchouli-Noten, die den Duft sanft abrunden.“

Gerade die holzige Note macht den Duft aus. Der Duft ist richtig angenehm frisch und ist dennoch männlich. Da der Duft ein dezenter Duft ist, kann man auch diesen in allen Alltagssituationen tragen. Für ein Eau de Toilette hält der Duft mehr als 5 Stunden an. Wie auch beim weiblichen Duft ist auch Soulmate Men nicht zu aufdringlich.

Mittlerweile gibt es „Soulmate“ in allen Parfümieren, Online Parfümerien sowie Drogeriemärkte zu kaufen. Die 30 ml Flasche kostet ca. 14,95€ und die 50 ml Flasche ist für ca. 24,95€ erhältlich.
Ich kann „Soulmate“ absolut empfehlen. Die weibliche Variante sowohl auch der männliche Duft haben eine lange Haltbarkeit und passen perfekt in den Alltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen