Montag, 23. Dezember 2013

Neutrogena Handcreme Créme Mains (parfümiert)

Aktuell durfte ich für den dm drogeriemarkt die Neutrogena Handcreme Créme Mains (parfümiert) testen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit haben wir es oft mit sehr trockenen und rauen Händen zu tun. Hier ist es natürlich auch wichtig, die passende Pflege anzuwenden. So kam die Handcreme von Neutrogena genau richtig. Erhalten habe ich eine 50 ml Tube der Handcreme.
„Sofortige und langanhaltende Wirkung selbst für extrem beanspruchte, angegriffene und trockene Hände. Ein einziger Tropfen genügt – die Formel wirkt sofort beruhigend und schützt die Hände. Selbst unter extremsten Bedingungen werden die Hände spürbar sanfter und glatter.“ 


Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl, Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Pafum

Die Handcreme soll für 200 Anwendungen reichen und eignet sich besonders für angegriffene und trockene Hände. Umso mehr war ich über diese Aussage sehr überrascht, da die Tube schon sehr klein ist und nur 50 ml enthält. Da die Handcreme hochkonzentriert ist, soll nur ein kleiner Tropfen für eine Anwendung reichen.

An sich ist die äußere Form der Tube nichts besonderes. Die Form ist eine typische Form von Handcremes. Mit geraden 10cm Größe ist die Tube doch schon recht klein. Auf der vorderen Seite der Tube befindet sich das Neutrogena „Logo“, der Name der Creme sowie der Hinweis, dass die Creme konzentriert und für 200 Anwendungen geeignet ist. Auf der Rückseite der Tube befindet sich der Herstellertext in 3 verschiedenen Sprachen (Deutsch, Niederländisch & Französisch). Nebenbei befinden sich noch dort die Angaben zu den Inhaltsstoffen und des Herstellers. Ich selbst empfinde den ganzen Text viel zu klein gedruckt, denn hier muss man schon mal zwei mal hinsehen. Farblich ist die Tube in den Neutrogena Farben gestaltet. Hauptsächlich ist die Tube Weiß. Der Deckel sowie die Schriftfarbe sind in einem Meeresblau.
 
Das sagt der Hersteller zum Produkt:

Die Parfümierte Handcreme steht für sofortige und langanhaltende Wirkung selbst bei extrem beanspruchten Händen.

• Die konzentrierte Formel legt sich wie ein schützender Film auf die Haut und reduziert so den Verlust von Feuchtigkeit.
• Sofortige und langanhaltende Wirkung selbst für extrem beanspruchte, angegriffene und trockene Hände.
• Die Formel spendet reichhaltige Feuchtigkeit für 24h.

Ein einziger Tropfen genügt – die Formel wirkt sofort entspannend, beruhigt und schützt selbst angegriffene und trockene Hände.

Auf dem zweiten Blick fällt mir auf, dass die Öffnung der Tube recht klein ist. Normalerweise kenne ich es von anderen Handcremes, dass die Öffnung meist etwas größer ist und die Creme recht gut raus kam. Umso lustiger war dann der Anblick des kleinen „Würstchens“ welches aus der Öffnung kam.


 
Die Handcreme lässt sich gut verteilen. Jedoch ist die Konsistenz etwas dicker und nicht zu flüssig. Ich selbst hatte das Gefühl, dass nach dem einmassieren der Handcreme sich die klebrig anfühlte. Dieses Gefühl verschwand dann aber auch nach einen kurzen Moment.

Nachdem die Handcreme gut einmassiert war, konnte ich sofort spüren, dass sich meine Hände gepflegter und ganz weich anfühlten. Auch der Duft der Handcreme ist recht angenehm, aber kaum wahrnehmbar. Der Duft ist recht dezent und für eine parfümierte Handcreme habe ich mir was anderes vorgestellt. Normalerweise kenne ich Handcremes wo man den Duft ua. von Kamille deutlich wahrnehmen kann. Die Creme ist nicht in einem typischen Weiss, sondern diese hier ist eher klar. Für mich sieht es anstatt einer Handcreme eher wie eine Salbe aus, da diese meist auch eine klare Farbe haben.

Die Neutrogena Handcreme Créme Mains (parfümiert) ist in allen Drogerien erhältlich und kostet ca. 2,85 €.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass durch die kleine Öffnung der Tube die Creme doch schon gut portioniert werden kann. Ob die Tube wirklich für 200 Anwendung reicht kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Ich persönlich musste mehr als ein Tropfen Creme anwenden. Hier stimmte die Aussage des Herstellers 
leider nicht mit überein. Dennoch finde ich, dass für eine parfümierte Handcreme der Duft schon fehlt. Durch die kleine Tube eignet sich die Handcreme besonders gut in der Handtasche und nimmt nicht viel Platz weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen