Montag, 9. Dezember 2013

tetesept Schaumwelten Goldschatz

Für friendstipps.eu durfte ich aktuell das „tetesept Schaumwelten Goldschatz“ Schaumbad testen. Gerade jetzt zu der kalten und dunklen Jahreszeit möchte man gerne sich eine Wanne füllen und einfach mal den Alltag ausklingen lassen. So habe ich mich sehr gefreut, dass Schaumbad auszutesten. Erhalten habe ich die Original Größe des Schaumbades in Form einer Flasche mit 400 ml und 4 Sachets mit je 40 ml zum verschenken.
„tetesept Goldschatz – eine sinnliche Komposition aus verführerischem Mandelblütenduft, mit natürlichen Ölen, goldfarbigem Badewasser und purem Schaumvergnügen.“

Die Anwendung ist einfach und recht schnell. Für ein Vollbad sollte der Schraubverschluss der Flasche 1 mal gefüllt werden. Das Schaumbad in das laufende Badewasser hinzugeben und das Bad für 10 bis 20 Minuten genießen. Das Badewasser sollte eine Temperatur zwischen 32°C und 38°C haben. Der Badezusatz ist ebenfalls für die tägliche Anwendung geeignet.

Design der Flasche und des Sachets gefallen mir sehr gut. Das Design ist genau der Schaumbadsorte abgestimmt, was nicht nur für das Design gilt. Auch der Badezusatz hat eine sehr schöne gelb-goldene Farbe. Hier finde ich es richtig toll, dass tetesept farblich dem „Goldschatz“ auch entspricht. Auch die Etiketten sind gut mit Informationen bestückt. Der Geruch ist sehr angenehm. Beim Erhalt des Testpaketes musste ich sofort die Flasche aufschrauben und erstmal Probeschnuppern. Man kann deutliche die Mandeln heraus riechen was mir besonders gut gefällt. Der Duft ist weder zu stark noch zu schwach, sondern einfach nur angenehm.
Der Badezusatz ist frei von Paraffinen, Silikonen, Mineralölen und Alkaliseifenfrei. Die Hautverträglchkeit wurde dermatologisch bestätigt und hergestellt wurde der Badezusatz nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die 400 ml Flasche eignet sich für ca. 8 Anwendungen.

So habe ich den Anwendungshinweis der Flasche befolgt und mir ein schönes Bad einlaufen lassen. Die Schaumentwicklung ist einfach unbeschreiblich. Es entwickelt sich eine sehr große Menge an Schaum, doch dieser verfliegt leider irgendwann. Da ich gewöhnlich mal länger als 10 Minuten in der Badewanne liege, habe ich nicht wirklich was vom „Schaumwunder“. Trotz allem hält der Schaum sicher die vorgegebene Badedauer von 10-20 Minuten durch. Auch in der gefüllten Wanner war der Duft nach Mandeln sehr gut wahrnehmbar. Ich persönlich war von der Farbe des Badewassers etwas enttäuscht. Nachdem der Schaum verflogen war konnte man die Farbe des Badewassers besser wahrnehmen. Die gold-gelbe Farbe, welche vorher in der Flasche sehr gut aussah, konnte man im Wasser nicht mehr erkennen. Die Farbe hat sich mehr in ein leichtes hell-grün verwandelt, was ich persönlich sehr Schade fand.
Das tetesept Schaumwelten Goldschatz Schaumbad ist überall erhältlich. Die 400 ml Flasche kostet ca. 3,60€ und solch ein 40 ml Sachet kostet ca. 1,19€. Erhältlich gibt es die Schaumwelten noch in den Sorten: Herzenswärme – Wohlige Geborgenheit fühlen, Wintermärchen – Zauberhafte Momente entdecken sowie Waldzauber – Wohlfühlen mit jedem Atemzug.

Zusammenfassend halte ich fest, dass das hochkonzentrierte Schaumbad einen angenehmen, dezenten und zarten Mandelduft besitzt. Die Farbe des Goldschatz Schaumbades gefällt mir in der Flasche gut und spiegelt den „Goldschatz“ etwas wieder. Leider ändert sich die Farbe, beim zugegeben des Zusatzes in die Wanne, so dass hier der „Goldschatz“ etwas verschwindet. Die Schaumentwicklung ist wirklich sehr gut und das Produkt hat meine Haut auch gut vertragen. An sich ein Produkt was man wieder kaufen kann, auch wenn es nicht wirklich die Überraschung des Jahres ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen