Donnerstag, 5. Dezember 2013

Thomy Gratin Sauce für Lasagne

Große Freude bei uns im Haus gab es, als wir die Mail bekommen haben für Nestlé die neue Thomy Gratin Sauce für Lasagne testen zu dürfen! Immerhin war das hier unser erster Test für Nestlé, aber der zweite folgte schon zwei Tage später. Dazu mehr gibt es demnächst ;)

Nach einiger Verzögerungen in der Lieferung ist auch schon in der letzten Woche das erwartete Testprodukt angekommen. Leider gab es hier nur eine Packung der Thomy Gratin Sauce. Schade, da wir sehr oft Lasagne machen und zum weitergeben an Freunden hier nichts vorhanden war. Die zugeschickte Packung enthält 350 ml.
„Diese Thomy Gratin Sauce wird aus hochwertigen Zutaten besonders schonend hergestellt und sofort abgefüllt. Dadurch wird die hohe Produktqualität bewahrt.“

Die Gratin Sauce für Lasagne ist mal ein alternativ Produkt, falls man es gerade etwas schneller haben möchte. Die Portionsgröße von 350 ml ist hier nur für 2 Portionen geeignet. Mir persönlich reichte die eine Packung nicht aus, da alle Lasagneplatten mit der Sauce bedeckt werden müssen. So musste ich noch losziehen und eine zweite Packung kaufen.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Bei allen Thomy Gratin Saucen findet man vorne den abgebildeten Auflauf, so dass man die jeweilige Sorte auch dem passenden Auflauf zuordnen kann.

Im Vordergrund der Vorderseite tritt nicht nur die abgebildete Lasagne ins Auge sondern auch der große Markenname „THOMY“. Neben diesen gibt es noch einen kleinen Hinweis seit wann die Marke besteht (seit 1954), den Gratin Saucen Namen bzw. Typ sowie noch ein kleiner Produktspruch: „Einfach richtig cremig“. Am unteren Ende finden wir noch den Hinweis was noch zu der Sauce hinzugegeben werden muss (ua. Hackfleisch). Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich die Zutatenliste und eine kurze Anleitung zur Zubereitung. Die Anleitung finde ich sehr kurz, aber die wichtigsten Aspekte sind enthalten. Hier finden wir nochmal den Hinweis, dass die Sauce ohne Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt wurde.
Die Verpackung wurde mit jeden freien Platz belegt. Die Seiten der Verpackung haben sowohl die Zutaten- und Nährwertangaben aufgedruckt. Daneben befinden sich noch Infos wie der THOMY Verbraucherservice sowie Angaben zu Lager und dem Hersteller. Für das Mindesthaltbarkeitsdatum muss keine lange Suche gestartet werden: dieses findet an direkt auf der Packungsoberseite.

Hier haben wir ein kleines Treta-Pack vorliegen. Geöffnet wird die Packung indem man eine Ecke hochknickt und mit der Schere abschneidet. An sich nicht kompliziert und nichts neues.

„THOMY Gratin Sauce ist eine fix und fertig gewürzte, flüssige Sauce, die geschmacklich auf eine Lasagne abgestimmt ist. Ohne die Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe.“

Bei der Zubereitung sind wir etwas abgewichen. Anstatt 200 gramm Hackfleisch haben wir 300 gramm Hacklfeisch verwendet. Nebenbei habe ich noch etwas Zwiebel und Tomate mit in die Lasagne eingearbeitet. Ansonsten haben wir die Zubereitung wie auf der Verpackung beschrieben genau befolgt. 


Kommen wir jetzt zur Zubereitung. Folgende Zutaten werden benötigt (für 1 Packung):
  • 6 Lasagneplatten
  • 200 g Hackfleisch (Rind) 
  • 200 ml Wasser
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 100 g geriebenen Käse
  • und eine Packung Thomy Gratin Sauce für Lasagne

Farblich ist die Sauce in einem orangen bzw. rötlichen Farbton. Geschmacklich ist diese ebenfalls in Ordnung. Man kann nicht mehr für ein Fertigprodukt erwarten. Natürlich schmeckt selbstgemacht immer am besten. Nachgewürzt habe ich die Sauce kaum und die Zubereitung ist wirklich sehr einfach.

Die Thomy Gratin Sauce gibt es seid Oktober 2013 überall im Handel zu erwerben. Eine Packung kostet ca. 1,39€. Des weiteren gibt es die Thomy Saucen noch für folgende Aufläufe: THOMY Gratin Sauce für Nudel-Schinken, THOMY Gratin Sauce für Gemüse, THOMY Gratin Sauce Lachs-Gratin und THOMY Gratin Sauce für Kartoffeln.

Zum guten Schluss halte ich fest, dass die Thomy Gratin Sauce für den Preis von 1,39€ in Ordnung ist. Die Farbe der Sauce gefällt mir gut. Falls man es etwas schneller haben möchte und keine eigene Sauce für die Lasagne machen möchte, ist die Gratin Sauce eine gute Alternative. Für große Leckermäuler sollte man schon eine zweite Packung mit dazu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen