Freitag, 11. April 2014

NIVEA Creme Care Cremedusche

Zum aller ersten mal durfte ich als Nivea Botschafterin aktiv werden. Ich durfte für die aktuelle Botschafter-Aktion die neue Nivea Creme Care Cremedusche exklusiv testen.

Das Testpaket war riesig. Dieses beinhaltete eine Flasche Nivea Creme Care (250 ml) für mich, sowie eine Flasche zum weitergeben, eine kleine Nivea Creme (10 ml) und sage und schreibe 20 Probefläschchen der Creme Care Dusche (50 ml). Erst dachte ich es wären Probesachets, doch es kamen wirklich 20 kleine Reisegrößen an.
„Die NIVEA Creme Care Cremedusche ist ein pflegendes Duschgel, dass die Haut sanft reinigt, intensiv pflegt und dabei mild nach NIVEA Creme duftet.“

Hier einige Produktinformationen:
  • Das Duschgel ist für alle Hauttypen und für die ganze Familie geeignet
  • Es reinigt und pflegt die Haut intensiv unter der Dusche
  • Die leichte Formel mit pflegenden Ölen und Feuchtigkeitsspendern verleiht ein angenehmes Hautgefühl – wie mit Feuchtigkeit versorgt
  • Duftet mild nach der original NIVEA Creme

Das besondere an diesem Duschgel ist definitiv der Duft. So hat NIVEA den unverwechselbaren und einzigarten Duft der Nivea Creme in ein Duschgel gepackt. Zu den Duftkomposition gehören in der Kopnote Orange, Zitrone und Bergamotte, in der Herznote Rose, Flieder, Lavendel, Maiglöckchen, Iris und Veilchen und in der Basisnote harzige Noten, Moschus, Heliotrop Vanille und Amber. Dieser Duft sorgt dafür, dass wir uns auch unter der Dusche vertraut und wohl fühlen. Ich persönlich konnte die einzelnen Duftkomponenten nicht heraus riechen, denn für mich ist der Nivea Duft einfach ein frischer Duft.
Ein weiteres Highlight an der Cremedusche ist, dass es sich hierbei um ein intensiv pflegendes Duschgel handelt. Reinigende Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Haut sanft gesäubert wird und zusätzlich noch für ein hohes Feuchtigkeitsgefühl nach dem Duschen sorgen. Die Cremedusche ist pH-hautneutral und für alle Hauttypen geeignet. Die Pflegeformel der Creme Care Dusche enthält ProVitamin B5, pflegende Öle, Feuchtigkeitsspender (ua. Glycerin) sowie die Nivea Technologie Hydra IQ. Alles zusammen ergibt ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl nach der Anwendung.
Auch das Flaschendesign finde ich richtig toll. Diese ist nicht zu auffällig gestaltet und spiegelt sowohl die Cremedusche als auch die Nivea Creme wieder. Farblich ist die Flasche in den typischen Nivea Farben gestaltet – Blau und Weiß. Die Produktinformationen auf der Flasche sind ausreichend und alle wichtigen Informationen sind vorhanden. Auch der Flaschenhals ist in Ordnung. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und das Loch ist weder zu groß noch zu klein, so dass eine gute Menge heraus kommen kann.
 
Schon beim öffnen des Deckels, kommt einen der milde Duft der originalen Nivea Creme entgegen. Sofort empfindet man einen kleinen „Wohlfühlmoment“. Mir gefällt der Duft sehr gut, da dieser auch meine eigenen Kindheitserinnerungen wach werden lässt, da wir die Creme damals sowie heute immer im Gebrauch hatten. Die Duschcreme selbst hat eine cremige Konsistenz, welche wie auch der Duft farblich der Nivea Creme gleicht. Direkt beim Einschäumen bildet sich ein feiner, cremiger Schaum. Dieser Schaum schäumt sehr gut, welcher auch direkt einen Schutzfilm auf der Haut hinterlässt. Was ich auch gut finde ist, dass die großzügige Schaum- und Filmbildung sich super zum Rasieren eignet. Der Rasierer gleitet nur so über die Haut. Die Haut fühlt sich schon beim duschen sehr weich und gepflegt an. Auch nach dem Duschen stelle ich ein gereinigtes und frisches Hautgefühl fest. Allergische Reaktionen bzw. Irritationen sind nicht vorgetreten. Sogar nach dem Abtrocknen duftet die Haut noch nach dem Nivea Creme Duft. Das Eincremen habe ich mir zum Teil aufgespart. An manchen Körperpartien habe ich kein Spannungsgefühl empfunden, nur an den Beinen musste ich mich eincremen, da diese nur nach Feuchtigkeit schreien.
Die Nivea Creme Care Cremedusche ist nun im Handel erhältlich. Die 250 ml Flasche kostet 1,99 €.

Insgesamt bin ich mit der Nivea Creme Care Cremedusche mehr als zufrieden. Die Idee der Verwendung des klassischen Nivea Creme Duftes in ein Duschgel einzusetzen ist mehr als gelungen! Die Konsistenz der Dusche ist schön cremig und Weiß. Die Cremedusche bildet einen tollen Schutzfilm auf der Haut und die Schaumbildung ist super. Die Haut fühlt sich nach dem duschen geschmeidig weich, gereinigt und gut gepflegt an. Spannungsgefühle habe ich nur an den Beinen empfunden. Der Preis von 1,99 € für 250 ml ist absolut gerechtfertigt. Ich kann das Produkt nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen