Sonntag, 14. September 2014

Dontodent Zahnpflege Pink Grapefruit und Intensive Clean

Seit kurzem gibt es im dm drogeriemarkt eine neue Limited Edition von Dontodent. Die neue LE „Pink Grapefruit“ bietet gleich Mundspülung und Zahncreme an. Durch den dm Blogger Newsletter habe ich die Chance bekommen die neue LE zu testen. Erhalten habe ich je eine Tube Zahncreme und Mundspülung Pink Grapefruit. Daneben habe ich auch eine Tube der Intensive Clean Zahncreme (mit verbesserter Formel) sowie die Zahnbürste Intensive Clean erhalten.
„Die neue Limited Edition Pink Grapefruit zaubert dir mit Zahncreme und Mundspülung eine fruchtig-spritzige Frische in den Mund.“

Dontodent Zahncreme Pink Grapefruit

„Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis.“
Die Zahncreme ist rosa, was gleich Erinnerungen an eine Kinderzahnpasta weckt. Die Konsistenz ist sehr cremig und sieht eher aus wie ein Gel, statt einer Creme. Sie riecht sehr fruchtig und dieses kann man beim Putzen auch herausschmecken. Die Zahncreme schmeckt auch nicht herb, wie ich es anfangs gedacht hatte. Der fruchtig-minzige Geschmack steht hier im Vordergrund. Nach der Verwendung fühlen sich die Zähne sehr sauber an und man kann noch den fruchtigen Geschmack wahrnehmen. Sie wirkt hochwirksam gegen Karies und bekämpft Zahnbelag, die Ursache für Paradontose. Ganz toll finde ich, dass die Zahncreme vegan ist.

Dontodent Mundspülung Pink Grapefruit

„Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies. Für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma.“


Die Mundspülung schmeckt sehr frisch und nach Grapefruit. Der Geschmack der Mundspülung ist überhaupt nicht künstlich, jedoch etwas bitterer als die Zahncreme. Hier fehlt etwas die Süße, da der Nachgeschmack dementsprechend auch bitter ist. Ganz toll finde ich, dass die Mundspülung überhaupt nicht scharf ist, was wohl daran liegt, dass hier kein Alkohol (Ethanol) enthalten ist. Farblich passt die Mundspülung zur Sorte, denn diese ist schön pink. Auch die Mundspülung ist vegan.

Dontodent Zahncreme Intensive Clean

„Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem: Die spezielle Formulierung der DONTODENT Zahncreme Intensive Clean mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl.“
Sehr gefreut habe ich mich auch über dieses Produkt. Die Intensive Clean Zahncreme habe ich schon über einen längeren Zeitraum verwendet und war immer zufrieden. Die Zahncreme schmeckt zitronig sowie leicht minzig und hinterlässt nach dem Zähneputzen ein tolles Frischegefühl. Farblich ist die Zahncreme Zart Gelb, besitzt Glitzerpartikel und die Konsistenz ist auch schön cremig. Sie entfernt sehr gut Zahnbelag und schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung. Die Zahncreme gehört nicht zur LE Reihe und ist dauerhaft bei dm erhältlich.

Dontodent Zahnbürste Intensive Clean

„Die 50% mehr Bündel der DONTODENT Zahnbürste Intensive Clean sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.“



Die Zahnbürste gefällt mir ebenfalls sehr gut. Diese liegt sehr gut in der Hand. Optisch gefällt diese mir auch gut und die Farbe ist sehr ansprechend. Der Bürstenkopf ist groß und das Zähneputzen fühlt sich mit dieser Zahnbürste sehr gut an. Die Borsten passen sich beim putzen der Zähne an. Die zusätzlichen Borsten habe ich während des putzens nicht als störend oder härter empfunden.

Die Zahncreme &Mundspülung Pink Grapefruit sind seid Ende Juli im dm Markt erhältlich. Die 125 ml Tube Zahncreme kostet 0,75 €. Die Mundspülung (500 ml Flasche) kostet 1,15 €. Die Zahncreme Intensive Clean kostet 0,75 €.

Insgesamt bin ich mit der neuen LE und den verbesserten Intensive Clean Produkten zufrieden. Die Limited Edition ist eine tolle Abwechslung. Die Mundspülung war nicht ganz so meins, da der bittere Geschmack nicht mein Fall ist. Die Pink Grapefruit Zahncreme konnte mich hingegen komplett überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen