Mittwoch, 10. September 2014

Original Source Duschgele

Nach langer Zeit durfte ich für das gofeminin Testlabor was testen. Hier durfte ich die Original Source Duschgele testen. Ich habe schon viel gutes von diesen Duschgelen gehört und nun habe ich mich sehr gefreut die Produkte testen zu dürfen. Erhalten habe ich drei verschiedene Sorten: Lime, Vanilla and Raspberry und Shea Butter and Honey.
„Original Source verbindet das wohltuende Frischegefühl mit natürlichen Pflanzenextrakten und authentischen Duftstoffen.“

Wer oder was ist Original Source? Original Source (zu deutsch „Ursprungsquelle“) stammt ursprünglich aus Großbritannien. Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte, authentische Duftstoffe und ist vegan. Das Unternehmen respektiert die Umwelt und möchten dennoch mit ihren Produkten uns inspirieren und beleben.

Die Verpackung der Duschgele ist recycelbar. Alle Produkte stehen auf dem Kopf, damit das Duschgel sich unten an der Öffnung sammeln und man es so einfacher dosieren kann. Man kann sehr gut das Duschgel anhand seiner Farbe erkennen. Das Design ist sehr einzigartig und auch ansprechend. Mit großen und kleinen Wörtern bzw. Zahlen ist die Vorderseite der Verpackung bedruckt. Mit diesen Wörtern wird hier ausgedrückt, was in einem Duschgel steckt (z.B. 40 Limetten). Die Farbe des Duschgels und der Beschriftung passen hier richtig gut zusammen.

Original Source Dusche Lime

„Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen. Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen.“ 



Die Anwendung hat eine kleine Formel: Original Source + Wasser = 1 Frische-Kick. Das Duschgel hat eine sehr angenehme Konsistenz. Diese ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Es duftet herrlich nach Limette, so dass man das Gefühl hat sich mit echten Limetten einzureiben. Für mich ist diese Sorte ein absolutes Muss für heiße Sommertage, da ich mir gut vorstellen kann, dass das Produkt gut erfrischt. Auf der Verpackung finden wir auch einen gut sichtbaren Hinweis, dass es sich hierbei um ein veganes Produkt handelt.
Original Source Shea Butter and Honey
„Du wirst es erst nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für Dich! Ein mildes “Shea-Butter-Honig-Paket” für die Dusche, unvergleichlich schnuckelig süß zu Deiner Haut. Und das noch Fairtrade!“


Diese Duschvariante riecht sehr warm und süß. Der Duft ist natürlich und intensiv. Hier dominiert hauptsächlich der Duft von Honig. Auch hier ist die Konsistenz sehr angenehm und cremig. Das Duschgel schäumt sehr gut. Ein Frische-Effekt ist hier nach dem Duschen vorhanden. Leider ist dieses Duschgel das einzige aus der Serie, welches nicht vegan ist.
Original Source Vanilla and Raspberry

„Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Dieses Duschgel ist sanft zu Deiner Haut, und der Duft – Du wirst ihn auf ewig lieben.“



Ehrlich gesagt fand ich nur vom hören diese Sorte als künstlich, doch ganz im Gegenteil. Die Kombination von Vanille und Himbeere passt perfekt zusammen. Der Duft ist süß, intensiv und reicht einfach lecker. Himbeere dominiert hier deutlich, was mich an Gummibärchen oder an Joghurt erinnert. Wie bei den anderen beiden Varianten ist auch hier die Konsistenz cremig und angenehm. Für mich wäre dieses Duschgel etwas für die dunklen Herbsttage aufgrund des süßen Duftes. Auch das Produkt ist vegan.
Die Original Source Duschgele sind seit Ende Juni 2014 auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Neben den Varianten Lime, Vanilla and Rasperry und Shea Butter and Honey gibt es noch drei weitere Sorten im Sortiment: Lemon and Tea Tree, Mint and Tea Tree und Lavender and Tea Tree. Die 250 ml Flasche kostet ca. 2,29 € und ist hauptsächlich in den Drogeriemärkten erhältlich.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass die Original Source Duschgele einfach toll sind. Sie riechen sehr schön fruchtig und machen so das Duscherlebnis einzigartig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen