Sonntag, 16. November 2014

Alpro Kokosnussdrink Original

Für Alpro durfte ich als Testerin den Alpro Kokosnussdrink Original testen. Erhalten habe ich zwei Packungen des Kokosnussdrinks, zwei Rabatt Gutscheine und ein Rezeptheft. Bisher habe ich wenig Erfahrung mit den Alpro Produkten gesammelt, so dass ich sehr auf den Geschmack des Drinks gespannt war.
„Der erfrischende, rein pflanzliche Alpro Kokosnussdrink Original kombiniert den leckeren, frischen Geschmack der Kokosnuss mit der natürlichen Süße von Reis.“

Hier einige Produktinformationen:
  • 100% pflanzlich – aus Kokosnuss und Reis, ohne Soja
  • Kalorienarm – nur 40 Kalorien pro Glas
  • Ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker
  • Fettarm und frei von tierischem Fett
  • Gute Quelle für Vitamin B12 & Calcium
  • Leicht bekömmlich, da von Natur aus laktose- und kuhmilcheiweißfrei
  • Von Natur aus gluten- und weizenfrei
Der Kokosnussdrink befindet sich in einem Tetra Pack, welches 1 Liter enthält und sich für 5 Gläser á 200 ml eignet. Die Packung ist mit einem zu drehenden Verschluss zu öffnen und zu verschließen. Allgemein gefällt mir an der Verpackung das natürliche Design. Auf der Vorderseite der Packung befindet sich das Bild einer halben Kokosnuss mit Milch und Reiskörnern sowie das Markenlogo. Auf der Rückseite der Packung befinden sich die Nährwertangaben in einer gut lesbaren Größe sowie weitere Produkt relevante Informationen.


Der Kokosnussdrink ist weiß, jedoch etwas durscheinender als die herkömmliche Milch. Geschmacklich kann man den Geschmack der Kokosnuss leicht herausschmecken. Dieser ist natürlich und nicht zu intensiv. Der Drink soll auch etwas Reis enthalten, welchen ich leider nicht herausschmecken konnte. Ungekühlt hat mir das Produkt überhaupt nicht zugesagt, da es einen unangenehmen Nachgeschmack hatte, der Geschmack nicht intensiv und das Produkt sehr flüssig war. Gekühlt hingegen schmeckte es mir etwas besser.

Ich habe die Kokosnussmilch verschieden eingesetzt, entweder zum Kochen, im Müsli oder einfach nur pur und gekühlt probiert. Als Milchersatz bietet die Kokosnussmilch eine gute Abwechslung und das Müsli erhält nebenbei noch einen leckeren Kokosnuss Geschmack. Die Milch eignet sich auch perfekt für asiatische Gerichte. Hier konnte uns der Kokosnussdrink positiv überraschen. Gut war, dass der Drink pur & gekühlt besser geschmeckt hat, da sich der Geschmack der Kokos etwas besser entfalten hat und das Getränk erfrischend war.
Der alpro Kokosnussdrink Original ist ab sofort im Handel erhältlich. Die 1 Liter Packung kostet zwischen 2,49 € - 3,29 €.

Insgesamt bin ich mit dem Alpro Kokosnussdrink mit Reis halbwegs zufrieden. Der Geschmack der Kokosnuss ist gut, jedoch schmeckt man den Reis nicht ganz raus und die Kokosnuss ist nicht intensiv genug. Der Kokosnussdrink ist vielseitig einsetzbar ua. zum Kochen, im Müsli oder einfach Pur. Die Konsistenz könnte vielleicht noch etwas cremiger sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen