Freitag, 21. November 2014

Balea Cell Energy Tageselixier LSF 15

Über den dm Blogger Newsletter hatte ich vor kurzem die Möglichkeit bekommen, das Balea Cell Energy Tageselixier LSF 15 mit neuem Design, Duft und Wirkformel zu testen. Erhalten habe ich einen 50 ml Tiegel des Tageselixiers.
„Balea Cell Energy verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.“

Die hocheffiziente Pflegeformel mit Resistem™ wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen.
Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und spendet der Haut einen belebenden Energiekick. Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
  • Restistem™ unterstützt den Aufbau der Hautzellen und trägt zu einem sichtbaren Anti-Aging-Effekt bei
  • Verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen
  • Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor
Optisch gefallen mir die Verpackung und der Tiegel sehr gut. Die Verpackung glänzt in einem schönen türkis. Der Tiegel ist passend zur Verpackung gestaltet. Die Farbe und die Form sind durch die türkise Farbe sehr ansprechend. Auf der Verpackung findet man alle wichtigen Informationen zum Produkt wie die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise oder auch Produktinformationen. Der Tiegel selbst hat nicht die gewöhnliche runde Form. Dieser ist nach oben hin etwas größer, was aber auch nur „täuscht“, da durch die Größe nicht gleich mehr Inhalt enthalten ist. Die Creme besitzt noch eine Folie drauf,was mir zeigt, dass diese aus hygienischen Gründen verschlossen ist und vorher niemand in der Hand hatte.
Der Duft ist richtig toll, sehr frisch und blumig. Neben der Wirkung ist für mich der Duft am zweitwichtigsten, da man mit einem guten Duft einen guten Start in den Tag hat. Die Verträglichkeit der Creme war sehr gut und ich konnte keine Rötungen erkennen. Meine Haut wurde ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Man braucht nicht viel von der Creme anwenden, da diese sehr weich ist und sich auch gut auf der Haut mit einer kleinen Menge verteilen lässt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Als Make-Up Unterlage eignet sich die Creme ebenfalls sehr gut. Was mir auch an dem Tageselixier gefällt ist, dass dieses noch einen Lichtschutzfaktor von 15 enthält. Durch diesen Lichtschutzfaktor kann vorzeitige und lichtbedingte Hautalterung vorgebeugt werden.
Das Balea Cell Energie Tageselixier ist seit September 2014 mit dem neuen Duft, Design und neuer Wirkformel im dm-Markt erhältlich. Ebenfalls erhältlich ist auch das Nachtelixier. Der 50 ml Tiegel sowohl für Tag und Nacht kosten jeweils 6,95 €.

Alles im allen bin ich mit dem Balea Cell Energy Tageselixier sehr zufrieden. Die Gestaltung der Verpackung ist ein echter Hingucker. Die Creme lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und fettet nicht. Der Lichtschutzfaktor (LSF 15) ist ebenfalls positiv, da dieser vorzeitige und lichtbedingte Hautalterung vorbeugt. Ich konnte keine Rötungen nach der Verwendung der Creme feststellen, aber das die Falten gemindert wurden kann ich jetzt nicht bestätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen