Samstag, 29. November 2014

"VERPOORTEN trifft ins Schwarze" Rezeptwettbewerb

gofeminin und Verpoorten hatten einen Aufruf für Blogger gestartet, die am Rezeptwettbewerb „VERPOORTEN trifft ins Schwarze“ teilnehmen wollen. Da ich offen für neues bin, hatte ich mich gleich beworben und tatsächlich auch eine Zusage bekommen. In dem Wettbewerb geht es darum, ein oder mehrere eigene Rezepte mit dem VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör und Kaffee zu entwickeln.

Das Produktpaket ethielt:

1x 0,7 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x 0,35 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x 0,2 l Glockenflasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x Packung »Verpoortinis« (5 Schokobecher & 0,1 l VERPOORTEN ORIGINAL)
Plus zwei neue, exklusive Designer-Kaffeegläser von VERPOORTEN inkl. Kaffee-Flyer!

Wir waren sehr fleißig und haben zwei eigene Rezepte kreiert, welche ich euch nun vorstellen werden.

VERPOORTOLATTE

Beim VERPOORTOLATTE handelt es sich um ein Latte Macchiato mit VERPOORTEN ORIGINAL.

Zutaten für 1 Portion:
  • 1 Latte Macchiato 
  • 5 cl VERPOORTEN Original 
  • Schokoladensirup
  1. Milch aufschäumen und Espresso in ein Kaffee-Latte-Glas füllen 
  2. Dem Latte Macchiato 5 cl VERPOORTEN ORIGINAL hinzugeben 
  3. Zum Schluss etwas Schokoladensirup darüber dekorieren 
Mein Tipp: Wer mag, kann den VERPOORTOLATTE auch umrühren.



Cookie-Verpoortonut Espresso

Der Cookie-Verpoortnut Espresso enthält eine Kombination aus leckerem Espresso, Butterkeksen, Verpoorten Original und einen Schuss Kokosnusssirup. 

Zutaten für 1 Portion:

  • 7 cl VERPOORTEN ORIGINAL 
  • 2 cl Kokosnussirup 
  • 1 Espresso 
  • 2 Butterkekse 
  • 1 TL Kakaopulver 
  • Deko: Geschlagene- oder Sprühsahne und 1 Butterkeks 
Als erstes werden 7 cl des VERPOORTEN Original in ein Kaffee-Latte-Glas sowie 2 cl des Kokosnusssirups gegeben. Zwei Butterkekse werden klein geteilt sowie etwas geschlagene oder auch Sprühsahne dem Glas hinzugegeben. Den Espresso langsam über einen Teelöffel hinzugeben. Zum krönenden Abschluss wird Sahne drauf gemacht, mit einem Butterkeks und etwas Kakaopulver dekoriert.


Ich hätte wirklich nie gedacht, dass Kaffee und Eierlikör so gut harmonieren und schmecken. Die Zubereitung ist schnell und erfordert nicht viele Zutaten.

Sehr schön finde ich auch die zwei mitgelieferten VERPOORTEN Gläser, welche zum Anrichten auch verwendet wurden.
Vielen Dank an gofeminin und Verpoorten, dass ich die Chance bekommen habe eigene Rezepte kreieren zu dürfen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen