Sonntag, 22. November 2015

L'Oréal Paris Perfect Match Make-up

In den vergangenen Wochen habe ich im Rahmen einer Markenjury Testaktion das L´Oréal Paris Perfect Match Make-up getestet. Für den Test habe ich 1 Perfect Match Make-Up Nuance 4.N Beige, 1 Perfect Match Make-up Nuance 7.D/7.W, 20 L´Oréal Paris Broschüren mit je 3 Farbtestern und 10 Shade Genius Karten für die Genius App zur Bestimmung des richtigen Farbtons erhalten.
„Das Perfect Match Make-Up von L´Oréal Make-up Designer Paris passt sich jedem Hautton perfekt an, verbessert das Hautbild und spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit.“

Das Perfect Match Make-up ist ein Beauty-Allrounder, der gleich vier verschiedene Eigenschaften vereint:

Foundation: deckend, ohne den Hautton zu verfälschen und Feuchtigkeit spendend

Puder: verleiht der Haut einen Matt-Effekt mit leichten Schimmer

Primer: verhindert, dass sich die Mikropartikel des Make-ups zu schnell verflüchtigen und gleicht farbliche Unregelmäßigkeiten aus

Concealer: durch das Auftragen unter den Augen werden dunklere Partien aufgehellt und man sieht frisch und wach aus.
Die Flasche des L´Oréal Perfect Match Make-up besteht aus einem Glasflakon. Eine silberne Verblendung rundet optisch das Design ab. Der Pumpspender ist ebenfalls Silber. Mir gefällt die Optik des Make-Ups recht gut, da diese nicht zu übertrieben ist und einen edlen Touch hat. Das Fläschchen liegt gut in der Hand und auch das flüssige Make-up lässt sich mit dem Pumpspender gut dosieren.


Die Konsistenz des Perfect Match Make-ups ist sehr flüssig. Durch die Konsistenz lässt sich das Make-up einfach auftragen und gut auf der Haut verteilen. Die Foundation zieht gut in die Haut ein. Die Textur ist recht ergiebig und ein Pumpstoß reichte bei mir aus, um das ganze Gesicht komplett zu schminken. Beide mir zur Verfügung gestellten Nuancen besitzen den hautton-anpassenden Effekt. Den versprochenen Matt-Effekt konnte ich nicht feststellen. Für meine trockene Gesichtshaut habe ich oft als Base eine Feuchtigkeitscreme verwendet, was ich die ersten paar male hier auch getan habe. Der Effekt war, dass ich glänzend aussah. Auch als ich die Feuchtigkeitscreme als Base weggelassen habe, änderte sich am Effekt nichts und mein Gesicht glänzte immer noch.
Auf der Haut ist das Perfect Match Make-up fast gar nicht zu spüren. Es hinterlässt ein gepflegtes und ebenmäßiges Hautbild. Das Make-up ist deckend und verändert auch nicht den Hautton. Positiv gefällt mir, dass das Make-up gut Feuchtigkeit spendet.

Das L´Oréal Perfect Match Make-up gibt ist schon seit längerem zu kaufen. Seit September 2015 bietet der Hersteller das Produkt mit einer noch besseren Formel und größeren Nuancen Auswahl an. Die Flasche enthält 30 ml und kostet ca. 11,99 €. Zur Perfect Match Produktlinie gehören außerdem: Perfect Match Puder, Touche Magique Highlighting-Concealer, Perfect Match Rouge und Perfect Match Concealer.
Alles in allem bin ich mit dem L´Oréal Perfect Match Make Up zufrieden. Es ist ein gut deckendes und sich dem Hautton anpassendes Make-up. Dieses lässt sich leicht auftragen und spendet gut Feuchtigkeit. Sehr schade ist, dass die 4 Vorteile nicht ganz erfüllt werden und der Matt-Effekt fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen