Montag, 16. Mai 2016

Somat Maschinen-Reiniger

Wer kennt es nicht, dass man den Geschirrspüler fast täglich benutzt und man doch die Reinigung vergisst. So gibt es jetzt von Somat einen neuen Maschinen-Reiniger, welchen wir über trnd testen durften. Hierbei handelt es sich um die Somat Maschinen-Reiniger Tabs, welche ohne einen extra Spülgang angewendet werden.
Unser Testpaket:
  • 1 x Packung Somat Maschinen-Reiniger (3 Tabs) 
  • 20 x Proben Somat Maschinen-Reiniger (je 1 Tab) zum Weitergeben an Freunde

„Der neue Somat Maschinen-Reiniger ist die erste und einzige Somat-Pflege, die ohne extra Spülgang angewendet wird. Er befreit Rohre, Sprüharme und den Filter der Spülmaschine von Fett und Kalkablagerungen.“
Was ist so besonders an dem Maschinen-Reiniger? Der Somat Maschinen-Reiniger ist die erste und einzige Somatpflege ohne zusätzlichen Spülgang. Das Ziel ist es Fett und Kalkablagerungen beim normalen Spülgang vom Filter und den Rohren zu entfernen. Dadurch soll eine längere Lebensdauer der Maschine garantiert werden. Durch die gleichzeitige Anwendung in einer vollbeladenen Maschine spart man nicht nur Wasser, sondern auch Energie und Zeit.

Und wie funktioniert die genaue Anwendung? Die Maschine wird wie gewohnt befüllt und Geschirrspülmittel hinzugegeben. Drücke einen Reiniger Tab aus der Verpackung. Den Tab selbst nicht aus der Folie entfernen, da diese sich beim Spülgang vollständig auflöst. Den Somat Maschinen-Reiniger auf den Boden der Maschine legen und anschließend das gewünschte Programm einschalten.
Ich persönlich empfinde es als sehr praktisch, dass man den Tab auch in der vollbeladenen Maschine nutzen kann. Das spart zusätzlichen Aufwand, Leerläufe, Wasser und Energie. Das Innere der Maschine glänzte nach der Anwendung des Somat Maschinen-Reinigers und auch ein frischer Duft ist wahrnehmbar. Der Spülarm sah sauber aus, jedoch wies der Filter noch einige Ablagerungen auf. Das Ergebnis der Rohre kann ich leider nicht bewerten. Er kann bei allen Programmen verwendet werden, auch beim Eco-Spülgang. Den Reiniger sollte man einmal im Monat verwenden.
Die Somat Maschinen-Reiniger Tabs sind seit April 2016 überall im Handel erhältlich. Die Packung mit 3 Tabs kostet ungefähr 4,09 €.

Alles in allem hat mich der Somat Maschinen-Reiniger überzeugt. Die Folie löst sich im Spülgang auf, was auch für weniger Müll sorgt. Als Ergänzung zum normalen Geschirrspülung ist der Maschinen-Reinier sehr praktisch. Ob der Geschirrspüler wirklich länger hält und die Rohre nicht verschmutzen, kann erst der Langzeittest zeigen. Das Preis- und Leistungsverhältnis passt hier genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen