Sonntag, 23. Oktober 2016

Alcina Cashmere Gesichtscreme & Handbalm

Der Herbst/Winter marschiert so langsam ein und wir müssen uns vom Sommer verabschieden und auf die kalte Jahreszeit umstellen. Auch für unsere Haut ist es eine große Umstellung. Denn gerade zur kalten Jahreszeit verliert die Haut Feuchtigkeit und Spannungsgefühle. Jetzt gibt es eine Luxuspflege mit Winterschutz – nämlich die Alcina Cashmere Pflegeserie, welche ich aktuell über die freundin Trendlounge testen darf.
Das Testpaket enthielt:
  • 1 x 50 ml Cashmere Gesichtscreme 
  • 10 x 2 ml Cashmere Gesichtscreme (Pröbchen) 
  • 10 x 15 ml Cashmere Handbalm 
  • 1 x Zeitschrift Freundin

„Cashmere-Extrakt pflegt und verwöhnt strapazierte Winterhaut“


Cashmere in der Kosmetik. Cashmere gehört zu den wertvollsten und angenehmsten Naturmaterialien und wird oft in der Mode verwendet. In der Kosmetik angewandt, sorgt der Cashmere-Extrakt für ein angenehmes und weiches Hautgefühl. Gewonnen wird der Extrakt aus der Wolle der Cashmere-Ziegen.


Alcina Cashmere Gesichtscreme

„Die reichhaltige Gesichtscreme mit Cashmere-Extrakt und Sheabutter verwöhnt, pflegt und entspannt strapazierte Winterhaut. Die schnelleinziehende Creme sorgt für ein glattes, ebenmäßiges Hautbild und eignet sich daher auch ideal als Make-up Grundlage.“


Die Gesichtscreme befindet sich in einem sehr schönen, luxuriösen und edlen Tiegel aus Glas. Dieser lässt sich mit einem lila Deckel öffnen und verschließen. Die Konsistenz der Creme ist dick mit einer reichhaltigen Textur. Der Duft ist sehr angenehm zart und dezent. Ebenfalls enthält die Gesichtsreme die besten Inhaltsstoffe: Sheabutter, Urea, Cashmere Extrakt und Aquarich. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Man kann hier spüren, dass diese reichhaltig pflegt und Feuchtigkeit spendet. Spannungsgefühle und Juckreiz sind bei der Verwendung der Creme nicht aufgetreten.
Die Alcina Cashmere Gesichtscreme enthält 50 ml und kostet 14.95 €.

Alcina Cashmere Handbalm

„Der reichhaltige Handbalm macht Schluss mit spröden Händen durch Winterluft und pflegt sie wieder zart und geschmeidig.“


Das Testpaket enthielt Proben der Cashmere Handbalm. Ideal empfand ich diese für Unterwegs, da sie die perfekte Reisegröße haben. Die Tube ist in der gleichen Optik wie der Gesichtscreme gehalten. Das Balm hat eine schöne und zarte Textur. Es klebt nicht, lässt sich gleichmäßig verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt einen angenehmen dezent blumigen Duft auf der Haut. Gerade im Winter und durch die Kälte habe ich sehr trockene und spröde Hände. Das Handbalm spendet gut Feuchtigkeit und macht meine Hände geschmeidig, zart und weich. Für einen optimalen Winterschutz soll man das Handblam mehrmals täglich auftragen.

Die Alcina Cashmere Handbalm enthält 50 ml und kostet 5,95 €.

Alles in allem gefällt mir die Alcina Cashmere Pflegeserie sehr gut. Sowohl die Gesichtscreme als auch das Handbalm pflegen sehr gut und spenden der Haut Feuchtigkeit. Meine Mittester sind ebenfalls positiv von den Produkten überrascht. Erhältlich sind die Produkte im Alcina Online Shop oder bei einem Friseur eures Vertrauens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen