Sonntag, 9. Oktober 2016

Original Wagner BIG Pizza

BIG taste. BIG fun. BIG Pizza. So wirbt die Firma Wagner mit der neuen und geschmacklich verbesserten BIG Pizza. Über trnd durften wir die neue und beste Wagner BIG Pizza aller Zeiten testen. Dafür haben wir 5 verschiedene Sorten gekauft.


„Ihr Design, ihre besonderen Sorten und ihr knusprig-fluffiger Boden heben die Wagner BIG Pizza seit jeher von anderen Tiefkühlpizzen ab.“

Die Verpackung der Pizzen sieht fast immer gleich aus. Hauptsächlich ist die Verpackung Blau. Aufgedruckt befinden sich in einer großen Schrift die Wörter „Big Pizza“, der Name der Sorte sowie ein Bild der gut aussehenden Pizza. Auf der Rückseite befinden sich Hinweise zum Backen der Pizza, die Zutaten und Nährwerte. Das Design gefällt mir sehr gut und sieht ansprechend und auch amerikanisch aus.


Das Backen der Pizza ist recht simpel. Die Folie entfernen und die Pizza auf mittlere Schiene legen. Bei Ober- und Unterhitze von 200°C die Pizza ca. 20 – 24 Minuten aufbacken. Bei Verwendung von Umluft (190°C) die Pizza für ungefähr 18 – 20 Minuten aufbacken.

Big Pizza BBQ-Chicken


„Barbecue-Feeling zu jeder Jahreszeit mit feinem Mozzarella, 100 % deutschem, würzigem Hähnchen, gegrillter Paprika, leckerer BBQ-Sauce und sonnengereiften Tomaten.“

Die Big Pizza BBQ-Chicken hat ein Gewicht von 425 g. Die Pizza steht in Kombination von Hähnchenstücken und einer Barbecue-Chili-Soße. Laut dem Hersteller und der Verpackung ist diese Pizza Scharf. Wir konnten jedoch nichts von der Schärfe herausschmecken und empfanden die Pizza eher als sehr würzig. Die Hähnchenstücke auf der Pizza waren knusprig, frisch und schmeckten auch nicht ausgetrocknet. Die Pizza ist gut aufgegangen und hat ihre leichte bräune erhalten. Der Teig ist luftig, locker und leicht und der Pizza Rand ist sehr knusprig.
Big Pizza Texas

"Fest im Sattel mit würzigem Edamer, feinem Mozzarella, pikanter, naturgereifter Peperonisalami und sonnengereiften Tomaten.“
Das Gewicht liegt hier bei 400 g. Hier stimmt die Kombination genau – Salami, Tomaten und der zerlaufene Käse schmecken sehr lecker. Auch die Peperoni-Salami ist beim Backen nicht ausgetrocknet und schmeckt sehr saftig. Auch hier befindet sich auf der Verpackung der Hinweis, dass diese Pizza Scharf ist. Mein Mann hat die Pizza probiert und empfand sie nicht als scharf, im Vergleich ich sie zwar nicht zu scharf empfand, aber etwas Schärfe war vorhanden.
Big Pizza Thunfisch

„Fischliebhaber freut diese Pizza mit saftigem MSC-Thunfisch aus nachhaltigem Fischfang, roten Zwiebeln und reichlich Mozzarella.“ 
Die Big Pizza Thunfisch gehört zu einem meiner Lieblinge. Hier hat man schnell die Befürchtung, dass der Thunfisch beim Aufbacken austrocknet. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall. Der Thunfisch ist schön saftig geblieben und mit der zart geschmolzenen Mozzarella in Kombination mit den Zwiebeln und den Tomaten schmeckt die Big Pizza sehr lecker. Der Teig ist aufgegangen und die Pizza schmeckt sehr knusprig. Das Gewicht liegt bei 445 g. Für mich eine der besten Thunfisch Tiefkühlpizzen, die ich je gegessen habe.
Big Pizza Peperoni Diavolo

„Feurig und scharf wird´s mit würzigem Edamer und Mozzarella, roten Peperoni, naturgereifter Peperoniwurst und extra verschärft mit feuriger Chili-Sauce.“
Die Big Pizza Peperoni Diavolo ist, wie der Name es schon hindeutet sehr scharf. Die Peperoni-Salami und Peperonistückchen liegen auf einer Chili-Sauce. Bedeckt werden die Zutaten mit zartgeschmolzenem Edamer und Mozzarella. Hinzu kommt noch der krosse und lockere Teig und wir haben eine besondere Pizza. Mein Mann schmeckte die Pizza sehr gut und im gefiel auch der Schärfegrad. Mir persönlich war diese etwas zu scharf. Das Gewicht beträgt 400 g.

Big Pizza Supreme

„Ein echter Klassiker mit feinem Mozzarella, leckeren Champignons, naturgereifter Edelsalami, echtem gekochten Schinken und sonnengereiften Tomaten."
Für mich war diese Pizza im Gegensatz zu den anderen am besten belegt. Salami, Kochschinken, Champignons, Tomaten und die geschmolzene Mozzarella machten das Geschmackserlebnis perfekt. Wer hier denkt, es handelt sich um eine normale „Pizza Speziale“ der liegt hier falsch. Der Geschmack ist deutlich intensiver und die Zutaten schmecken auch viel saftiger. Die Zutaten waren auf der Pizza gut verteilt und auch reichlich, so dass man hier nicht noch nachbelegen musste. Das Füllgewicht liegt hier bei 420 g.
Alles in allem sage ich, dass die BIG Pizza von Wagner auf jeden Fall probiert werden muss! Jede getestete Sorte hatte genug Belag, war richtig knusprig, der Teig luftig locker und schön saftig. Von mir gibt es für alle Pizzen eine absolute Kaufempfehlung! Die UVP liegt hier bei 2,99 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen