Mittwoch, 4. Januar 2017

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Sensible Haut hat spezielle Bedürfnisse, welchen man nachgehen soll. Die richtige Pflege dafür zu finden ist manchmal nicht so leicht. Von Kneipp gibt es die Mandelblüten Hautzart Pflegeserie, welche für trockene & sensible Haut entwickelt wurde. So durfte ich kürzlich die Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart testen.
„Die Kneipp® Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit.“

Die Geschichte Kneipps hat im Jahr 1891 angefangen als Sebastian Kneipp einem guten Freund im das Recht übertrug, auf Basis seiner Philosophie (Pflanzen, Ernährung, Bewegung, Wasser und Balance) medizinische und kosmetische Produkte zu entwickeln. Der Grundstein wurde gelegt und heute ist Sebastian Kneipps Philosophie aktueller denn je und das nun schon seit 125 Jahren.


Kneipp wirkt natürlich und verzichtet in seinen Produkten und in den pflanzlichen Pflegestoffen auf Farb- und Konservierungsstoffe sowie Parrafin-, Silikon-, und Mineralöle.
Die Tube sowie das komplette Design der Mandelblüten Hautzart Pflegeserie ist in einem zarten rosa gehalten. Ein Bild einer Mandelblüte ziert die Tube, was direkt auf die Duftrichtung hindeutet. Die Farben sind nicht zu auffällig und schlicht gehalten und dennoch sieht das Design schön aus.
Was mir an der Körperlotion direkt positiv auffällt ist der Duft, welcher einfach nur toll ist. Ich würde diesen als etwas blumig beschreiben, aber nicht zu aufdringlich oder intensiv. Die Lotion hat eine cremig weiße Konsistenz. Ich habe die Leichte Körperlotion Abends nach dem Duschen aufgetragen und die Lotion klebt überhaupt nicht an der Haut oder fühlt sich unangenehm an. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein, ist sehr gut verträglich und die Haut fühlt sich nach der Verwendung zart, weich und gepflegt an.
Die Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart enthält 200 ml und kostet 6,99 €. Erhältlich ist diese in Drogeriemärkten sowie auch im Kneipp Online Shop.

Alles in allem gefällt mir die Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart von Kneipp sehr gut. Die Lotion hinterlässt kein unangenehmes Gefühl auf der Haut, hat einen angenehmen dezenten Duft und pflegt die Haut nach der Verwendung reichlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen