Mittwoch, 11. Januar 2017

syNeo Aura Deodorats Passion & Paradise

Ein wirkungsvolles, lang haltbares und hautfreundliches Deodorant zu finden ist manchmal so eine Sache, aber wenn man es gefunden hat gibt es kein zurück mehr. Neu sind die Pumpspray Deodorants von syNeo Aura in den Duftrichtungen Paradise und Passion, welche ich über das gofeminin Testlabor testen durfte.
„Mit syNeo Aura Deodorant präsentiert syNeo Cosmetics jetzt seine ersten parfümierten Deodorants, die bis zu 24 Stunden zuverlässig gegen Schweiß- und Körpergeruch schützen.“

Wer ist eigentlich syNeo Cosmetics? syNeo Cosmetics entstand 1995 durch die Zusammenarbeit mit einem Apotheker, welcher ein wirkungsvolles aber nicht sehr hautfreundliches Antitranspirant herstellte. Durch eine 2-jährige Forschungszeit entstand der Vorläufer des heutigen syNeo Antitranspirant Sortiments. Mit den Jahren entwickelte syNeo weitere Varianten, um verschiedenste Schweißbildungen abzudecken.

Die Deodorants von syNeo sind eine perfekte Alternative für Menschen, die Deos mit Aluminiumsalzen umgehen wollen. Die syNeo Deodorants enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe, Aluminiumsalze, Parabene. Mineralöle, Silikone, PEG oder Farbstoffe und sind auch vegan.

Das Design der Glas Flaschen ist schlicht gehalten und jede Duftrichtung hat eine andere Farbe. Während „Paradise“ im pinken Design erscheint, kommt „ Passion“ in rot daher. Durch einen Pumpsprühkopf lässt sich das Deo auftragen und der Flakon liegt gut in der Hand. Etwas doof ist hier, dass der Deckel schwer vom Flakon abzuziehen ist und man hier etwas Kraft aufbringen muss.

Anwendung: Die Achselhöhlen waschen und gut abtrocknen. syNeo Aura mit 2-4 Pumpstößen aufsprühen und nach dem Auftragen kurz trocknen lassen, bevor die Kleidung angezogen wird. Aufgrund der 24 h Wirkung reicht eine einmalige Anwendung am Tag aus. Wichtig: Nicht auf frisch rasierter, verletzter oder sensibler Haut anwenden!

syNeo Aura Deodorant „Passion“


"Das erste Deodorant von syNeo mit natürlichem Wirkstoff aus dem Apfel. Mit sinnlich-verführerischer Duftnote "Passion". Mit feuchtigkeitsspendendem Urea, hautpflegendem Panthenol und Allantoin.“
Das Deodorant habe ich direkt nach dem Duschen auf die trockenen Achseln angewendet und 2-3 Pumpstöße reichten komplett aus. Der Duft von „Passion“ ist für mich blumig-süß und doch recht schwer und intensiv, meines Empfindens sogar zu schwer. Sehr positiv ist die Wirkung gegen Schweiß und unangenehmen Körpergeruch. Die Achseln sind auch nach einigen Stunden trocken geblieben und hinterließen keinen Schweißgeruch oder Flecken auf der Kleidung! Der Duft des Deos ist noch nach einigen Stunden noch sehr leicht wahrnehmbar.
syNeo Aura Deodorant „Paradise“

„Das erste Deodorant von syNeo mit natürlichem Wirkstoff aus dem Apfel. Mit blumig-paradiesischer Duftnote "Paradise". Mit feuchtigkeitsspendendem Urea, hautpflegendem Panthenol und Allantoin.“
Anders als beim „Passion“ Deodorant gefällt mir der Duft hier viel besser. Dieser duftet auch blumig-süß aber enthält eine fruchtige Note und ist nicht so schwer. Hier habe ich 2-3 Pumpstöße benötigt und das Deo nach dem Duschen aufgetragen. Die Wirkung ist ebenfalls top und das Deo schützt vor Schweißgeruch und hinterlässt keine Schweißflecken auf der Kleidung. Hier verfliegt nach einigen Stunden auch der Duft, aber die Wirkung ist dennoch vorhanden.
Die beiden syNeo Aura Deodorants beinhalten 75 ml und kosten ca. 4,95 €. Erhältlich sind diese sowie weitere Deodorants von syNeo in allen Drogeriemärkten oder im syNeo Cosmetics Online Shop.

Insgesamt gefallen mir die syNeo Aura Deodorants gut. Zwar hält der Schutz und der Duft keine 24 h, aber die Wirkung ist wirklich gut. "Paradise" ist aufgrund des Duftes mein Nachkauf-Favorit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen