Sonntag, 26. Februar 2017

Landliebe Landkäse

Zu einem leckeren ausgewogenem Frühstück oder Abendbrot darf bei uns neben Marmelade und Wurst kein Käse fehlen – egal ob als Frischkäse oder Schnittkäse. Neu ist nun der Landliebe Landkäse, welcher in drei verschiedenen Sorten erhältlich ist. Diesen durften wir im neuen trnd Projekt testen und haben unser Guthaben von 10 € (12 Packungen) verbraucht.
„Mit dem neuen Landliebe Landkäse in praktischen Scheiben ist ein leckeres Frühstück auch unter der Woche schnell zubereitet. Die drei verschiedenen Geschmacksvarianten des Landliebe Landkäses bringen mit jedem Bissen ein Stück Genuss in den Alltag.“

Wie alle Landliebe Produkte wird auch der Landkäse nach der bewährten Landliebe Qualitätsgarantie hergestellt:

  • Mit guter Landliebe Landmilch aus traditioneller Fütterung ohne Gentechnik 
  • Alle verwendeten Rohstoffe ohne Gentechnik 
  • Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen 
  • Für Vegetarier geeignet (Herstellung mit mikrobiellem Lab) 
  • Laktosefrei durch natürliche Reifung (Laktosegehalt <0,1 g pro 100 g) 
Die Verpackung und das Design gefallen mir sehr gut. Alle drei Sorten haben eine andere Farbe, welche für mich auch zur Geschmacksrichtung passt, die Produkte sich so voneinander abheben und modern sind. Die Packungen sehen natürlich sowie nicht zu bunt aus und haben die wichtigsten Informationen aufgedruckt. Die Verpackung ist wiederverschließbar und die Scheiben sind gefächert angeordnet.
Landliebe Landkäse sanft-aromatisch

„Der sanft-aromatische Landkäse bietet einen besonders cremigen und vollmundigen Geschmack.“

Der Käse selbst hat eine etwas dunkelgelbe Farbe und dieser ist rechteckig geschnitten. Dieser schmeckt sehr cremig und überzeugt auch durch sein leicht vollmundigen Käsegeschmack. Auch der Geruch des Käses ist sehr angenehm und er zergeht förmlich auf der Zunge. Uns hat die Kombination von einem cremigen-vollmundigen Käse überzeugt und auch zum Überbacken von Toasts oder für Sandwiches eignet sich dieser gut.

Landliebe Landkäse zart-würzig


„Die zart-würzige Variante bringt ein nussiges, fein süßliches Aroma mit, das sich ideal mit saftigem Roggenbrot sowie mit Trauben kombinieren lässt.“

Im Gegensatz zur sanft-aromatischen Sorte besitzt dieser Landliebe Landkäse eine hellgelbe Farbe, ist an den Kanten leicht abgerundet und besitzt auch Löcher. Geschmacklich schmeckt er nussig und hat eine fein-süßliche Note. Er ist schön zart, cremig und nicht zu kräftig. Wir haben den Landkäse auf Roggenbrot mit Tomate, Gurke und Trauben probiert was einfach super lecker schmeckte.
Landliebe Landläse sahnig-mild

„Die Landkäse Variante sahnig-mild vereint ihren sahnig-cremigen Geschmack mit einer fein-frischen Nuance.“

Auch die sahnig-mild Sorte hat eine hellgelbe Farbe und der Käse besitzt keine Löcher. Diese Sorte ist bei uns allen unser Favorit. Er überzeugt durch seinen sahnig-milden Geschmack und der Käse schmeckt richtig schön buttrig und frisch. Der Käse ist vielseitig einsetzbar z.B. als Beilage zum Salat, zum Überbacken von Gerichten oder auch ganz klassisch im Brötchen.

Der Landliebe Landkäse ist seit Oktober 2016 im Handel erhältlich. Eine Packung enthält 150 g (7 Scheiben) und kostet 1,99 € (für alle drei Sorten).

Insgesamt hat uns der Landliebe Landkäse in allen drei Sorten super lecker geschmeckt. Der Käse kommt in gewohnter Landliebe Qualität daher, er lässt sich leicht in der Packung wiederverschließen und bleibt somit frisch. Alle drei Sorten lassen sich perfekt einsetzen, egal ob zum Überbacken, als Beilage oder ganz Klassisch auf Brot&Brötchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen