Sonntag, 12. März 2017

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017

Es gibt viele Arten von Kaffee und jeder trinkt ihn anders. Mit Milch, Schwarz oder doch mit Zucker? Genießertyp oder mehr als Lebenselixir? So Vielfältig er für uns ist, so ist wird der Geschmack von den Anbaugebieten und den Sorten geprägt. So gibt es nun von Melitta die BellaCrema Selection des Jahres 2017 mit Nuancen von Granatapfel. Dank der Markenjury durften wir diese ausprobieren.
Das Testpaket enthielt: 
  • 7 x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 (200 g)
  • 1 x Melitta BellaCrema Speciale (200 g)
  • 1 x Melitta BellaCrema Espresso (200 g) 
  • 1 x Melitta BellaCrema LaCrema (200 g) 
  • 1 x Genussverschluss 
  • diverse Projektunterlagen sowie 10 Produktbroschüren 
„Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 – besonderer Kaffee-Genuss mit fruchtigen Granatapfel-Nuancen.“

Die Selection des Jahres 2017 bringt durch sorgfältige Röstung ein abgerundetes Aroma mit fruchtigen, granatapfelähnlichen Nuancen hervor. Dafür haben die Melitta Kaffee-Experten als Basis dafür Mayuma Bohnen aus Papua Neuguinea ausgewählt. Diese Bohnen werden in abgelegenen Höhenlagen Papua-Neuguineas von Kleinbauern unter perfekten klimatischen Bedingungen angebaut, von Hand geerntet, gewaschen und getrocknet. Das besondere Aroma mit der fein-fruchtigen Granatapfel-Note entsteht durch die speziell abgestimmte Melitta Punkt-Röstung, wobei der Kaffee frei von Zusatz- und Aromastoffen bleibt.
Das Design der Melitta BellaCrema Selection des Jahres gefällt mir gut und hält sich auch an das Design der vorherigen Selection des Jahres Sorten. Die Farben harmonieren und das Bild auf der Vorderseite zeigt, woher die Bohnen stammen. Man erkennt sofort um welchen Stärkegrad und welcher Sorte es sich handelt und weitere wichtige Produktinformationen findet man auf der Verpackungsrückseite.
Schon gewusst? Kaffee enthält von Natur aus mehr als 800 Aromen und gehört damit zu den aromareichsten Lebensmitteln! Je nach Anbaugebiet, Lage und Sorte sind diese unterschiedlich ausgeprägt, so dass ein Kaffee z.B. eine fruchtige oder schokoladige Nuancen haben kann.

Schon beim Öffnen der Packung kommt einem ein herrlicher Kaffeeduft entgegen, welcher sich beim Mahlen der Bohnen gleich im ganzen Zimmer verbreitet. Der Kaffee schmeckt wunderbar und hat keinen bitteren Geschmack. Er ist schön vollmundig, bildet eine schöne Crema und der Stärkegrad von 3 ist absolut in Ordnung. Als Schwarzer Kaffee hat die Selection des Jahres 2017 sehr lecker geschmeckt und man konnte auch eine fruchtige Note herausschmecken. Diese fruchtige Note gibt der Selection des Jahres das gewisse etwas und hebt sich so von anderen Kaffeesorten ab. Wir sind wirklich begeistert und ich empfehle zu einer Tasse der Selection des Jahres ein Stück Kuchen.

Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 ist bereits im Handel in zwei Varianten erhältlich. Die Selection des Jahres gibt es als Kaffeepads (16 Pads / 2,19 €) sowie als Ganze Bohnen (1000g / 12,99 €).

Alles in allem sind wir mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 sehr zufrieden. Der Kaffee ist schön vollmundig, überhaupt nicht bitter, nicht zu stark und besitzt eine tolle fruchtige Note. Wir können ihn bestens weiterempfehlen und werden die Selection des Jahres 2017 nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen