Donnerstag, 26. Oktober 2017

Eucerin DermoPure Reinigungsgel

Unreine und empfindliche Haut ist nie was schönes. Man sucht immer nach den richtigen Pflegeprodukten, die die Haut nicht noch mehr reizen und so unrein aussehen lassen. Ich durfte das neue Eucerin DermoPure Reinigungsgel testen, welches die Haut effektiv reinigen und die Haut von überschüssigem Talg befreien will.
„Das DERMOPURE Reinigungsgel befreit die Haut effektiv und gleichzeitig sanft von überschüssigem Talg. Schmutzpartikel und Make-up werden durch die seifenfreie Formel mit 6 % Ampho-Tensiden entfernt.“

Das Reinigungsgel befindet sich in einem Pumpspender, welcher auch einfach handzuhaben ist. Die Flasche ist transparent, robust und das Reinigungsgel ist so gut sichtbar. Vom Design her ist die Flasche schlicht gestaltet und auch nicht mit Informationen überlagert, was mir gut gefällt.

 
Das DermoPure Reinigungsgel ist seifen- und parfümfrei und ist so auch für empfindliche Haut geeignet. Es eignet sich für die tägliche Anwendung und reinigt unreine, zu Akne neigende Haut sanft und wirkungsvoll. Die Haut wird von überschüssigem Talg befreit und entfernt zugleich auch Schmutz von Make-up. Das Eucerin DermoPure Reinigungsgel kann auch während einer Schwangerschaft oder begleitend während einer medizinischen Aknetheraphie problemlos verwendet werden.

Manchmal zeigt sich auch bei mir die unreine Haut, während meine Tochter eine zur Akne neigende Haut hat. Hier war speziell für sie der Test geeignet, aber auch ich habe das Produkt ausprobiert. Wir haben beide das Reinigungsgel wie empfohlen angewendet, nämlich das Gel auf das feuchte Gesicht aufgetragen und mit warmen Wasser wieder abgespült. 
Das Reinigungsgel hat eine sehr schöne Konsistenz. Dank des Pumpspenders benötigt man nicht viel vom Gel, da es sehr ergiebig ist. Dieses lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und im nachhinein wieder rückstandslos abwaschen. Besonders toll empfanden wir beide, dass das Gel wirklich keine Duftstoffe und nur sehr wenig Inhaltsstoffe enthält. Das Reinigungsgel schäumt sehr wenig und hinterlässt nach der Anwendung ein sauberes, frisches und weiches Hautgefühl. Die Haut fühlte sich danach auch nicht ausgetrocknet an. Nachdem wir das Gel nun zwei Wochen fast täglich angewendet haben, zeigte sich gleich bei uns beiden ein besseres Hautbild. Während bei mir die unreine Haut wieder zurück gegangen ist, hat sich bei meiner Tochter hingegen das Hautbild etwas verbessert und sieht nun reiner aus.
Das Eucerin DermoPure Reinigungsgel enthält 200 ml und kostet 12,95 € (UVP). Dieses ist mit noch sechs weiteren Produkten aus der DermoPure Reihe in Apotheken erhältlich.

Alles in allem gefällt uns das Eucerin DermoPure Reinigungsgel sehr gut. Dieses eignet sich sehr gut für empfindliche als auch für unreine Haut. Das Hautbild sieht nach regelmäßiger Anwendung etwas besser aus und die Haut fühlt sich auch frischer und sauberer an.

2 Kommentare:

  1. Das klingt super! Ich habe eine super empfindliche Haut und vertrage kaum Reinigungslotions, weil überall Parfum drin ist. Normaler Weise neige ich auch zu unreiner Haut, das habe ich aber mit Hyaluronsäure in den Griff bekommen. Die nehme ich als Nahrungsergänzungsmittel von www.vitaminexpress.org/hyaluronsaeure-kapseln ein. Vielleicht hilft das auch deiner Tochter? Danke dir auf jeden Fall für den tollen Tipp!

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Hautallergie bekommen und ich musste meine Gesichtspflege ändern. Ich bin auf Eucerin gestoßen. Seitdem ist meine Haut sehr rein. Allergie ist nicht mehr zurückgekehrt dank dieses Reinigungsgeleiteten. Es spannt die Haut auch nicht was man bei anderen Gesichtsseife empfindet. Sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen