Sonntag, 12. November 2017

Corny Haferkraft Kakao Riegel

Ein Snack für unterwegs kann nie schaden. So dürfen bei unseren Touren nie Müsliriegel fehlen, die einen aktiv durch den Tag begleiten. Über brands you love durfte ich die neuen Corny Haferkraft Riegel in der Sorte Kakao testen und habe dafür 20 Riegel bekommen.
„CORNY Haferkraft kakao vereint sättigende Haferflocken und vollmundige Schokolade zu einem leckeren und praktischen Snack für zwischendurch.“

Was ist so besonders an Corny Haferkraft? Corny Haferkraft enthält im Gegensatz zu anderen Müsliriegeln ausschließlich Hafer als Getreide. Je nach Sorte liegt der Hafergehalt eines Riegels bei mindestens 48% und ist so der perfekte Ballaststofflieferant. Sie enthalten 51% Vollkorn und sind frei von Farbstoffen und werden ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.

In diesem Test habe ich die Corny Haferkraft Riegel einzeln verpackt zugesendet bekommen. Daher kann ich zu der Packung keine Aussage treffen. Die einzeln verpackten Riegel sehen ansprechend aus und man kann direkt durch die Tüte den Riegel sehen. Das Design auf dem einzelnem Riegel wirkt sehr modern.
Der Müsliriegel besitzen eine relativ dunkle Farbe. Schon beim auspacken des Riegels kann man einen Kakao-Duft wahrnehmen. Vom Biss her ist der Riegel sehr weich und soft. Geschmacklich gefällt mir der Corny Haferkraft Kakao Riegel sehr gut. Hier schmeckt man richtig die Haferflocken und den Kakao heraus. Die ersten Bissen haben mich komischerweise an einen Brownie erinnert, da der Riegel wirklich sehr schokoladig schmeckt. Der Riegel ist schön saftig und auch nicht all zu süß. Für mich ist der Riegel der perfekte Begleiter für Unterwegs, denn als Snack für zwischendurch sättigt er auch.
Die Corny Haferkraft Riegel sind neben der Sorte Kakao in noch 2 weiteren Sorten (mandel-karamell und cranberry-kürbiskern) erhältlich. Eine Packung enthält 4 Riegel (á 35 g) und kostet ca. 1,29 €.

Alles in allem kann ich die Corny Haferkraft Riegel Kakao weiterempfehlen. Die Haferflocken und der Kakao ergeben ein gute Kombination und schmecken zusammen sehr lecker. Die Riegel sättigen direkt und mit 150 kcal sind sie sehr mächtig. Die Meinungen im Bekanntenkreis gingen auseinander, gesagt bleibt aber immer noch, dass Geschmäcker verschieden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen