Dienstag, 12. Dezember 2017

Barilla Frische Pasta

Italienische Gaumenfreude kann es fast nur mit den Produkten von Barilla geben. Als Italienerin ist man förmlich mit dem Unternehmen und dessen Produkte aufgewachsen. Hier in Deutschland gab es leider keine frische Pasta von Barilla, welche ich mir immer gewünscht hatte. Umso größer ist nun meine Freude, dass Barilla die Frische Pasta auf den deutschen Markt gebracht hat. Über kjero.com durfte ich die neue Frische Pasta von Barilla testen.
„Die neue Frische Pasta von Barilla bietet nicht nur eine frisch zubereitete italienische Gaumenfreude wenn es einmal schnell gehen muss, sondern ist auch eine tolle Basis für kreative und leckere Gerichte.“

Schon gewusst? Barilla wurde 1877 in Parma gegründet und began als kleines Familienunternehmen, das mit viel Liebe zum Detail frische Pasta verkaufte. Genau wie damals werden noch heute die Produkte mit viel Leidenschaft und ausgewählten Zutaten hergestellt. Höchste Qualität ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.
Was ist so besonders an der frischen Pasta von Barilla? Für die Tortellini werden nur ausgewählte Zutaten, die überwiegend aus italienischer Herkunft stammen verwendet und die Pasta enthält keinen Zusatz von Konservierungsstoffen. Die Tortellini sind nicht vorgekocht und werden nur mit Hilfe von Dampf schonend haltbar gemacht. Bewährte Barilla Qualität kommt eben nun auch ganz frisch aus dem Kühlregal.

Barilla Tortellini Formaggi Italiani


„Die neuen Tortellini von Barilla aus dem Kühlregal – ein wahrhaft italienisches Geschmackserlebnis.“
Die Barilla Tortellini Formaggi Italiani enthalten eine Füllung aus 5 verschiedenen italienischen Käse-Sorten: Ricotta, Grana Padano, Gorgonzola, Pecorino Romano & Mascarpone. Die Zubereitung der Tortellini ist ganz einfach. Diese werden dem kochendem und gesalzenen Wasser hinzu gegeben, für 5 Minuten kochen lassen und anschließend abgießen und nach eigenen Wunsch servieren. Die Tortellini Formaggi Italiani sind schön bissfest, sind beim kochen nicht auseinander gefallen und kommen geschmacklich nicht zu kurz. Man kann hier richtig die verschiedenen Käse-Sorten in der Füllung herausschmecken ohne das es zu aufdringlich schmeckt. Ich habe die Tortellini mit einer Schinken-Sahne-Champignon Sauce angerichtet und es schmeckte wirklich sehr lecker.

Barilla Tortellini Ricotta e Spinaci


„Die neuen Tortellini von Barilla aus dem Kühlregal – ein wahrhaft italienisches Geschmackserlebnis.“
Die Tortellini Ricotta e Spinaci besitzen so wie der Name es schon sagt eine Ricotta-Spinat Füllung. Die Zubereitung der Tortellini war auch hier total einfach und schnell. Die Konsistenz finde ich hier ebenfalls klasse. Die Tortellini sind nach längerem dampfen oder garen nicht auseinandergefallen, was ich nur zu gut von anderen frischen Pasta-Produkten kenne. Die Füllung macht all ihre Ehre. Man kann sowohl den Ricotta als auch den Spinat herausschmecken und auch sehr gut sehen. Die Pasta selbst ist schön bissfest und man schmeckt hier richtig heraus, dass es frische Tortellini sind. Ich habe die Tortellini mit frischen Tomaten sowie Spinat, Olivenöl und Parmesan angerichtet und es schmeckte einfach nur lecker. Ein wahrer italienischer Genuss!

Die Barilla Frische Pasta enthält 250 g, kostet 2,99 € und ist im Kühlregal erhältlich. Sie gibt es in insgesamt 5 Sorten: Carne e Rosmarino, Pomodoro e Mozzarella, Prosciutto e Grana Padano, Ricotta e Spinaci und Formaggi Italiani.


Alles in allem kann ich die Barilla Frische Pasta weiterempfehlen. Die von mir getesteten Sorten schmeckten sehr lecker und auch die Füllung schmeckte nicht künstlich. Die Zubereitung ist einfach und man schmeckt einfach, dass es Frische Pasta ist. Wer weiß, vielleicht gibt es bald schon mehr Frische Pasta von Barilla im Kühlregal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen